1 vote

Design und Bugs in der App

Hallo! Plant ihr bald ein Update eurer App?? Ich finde sie sehr benutzerunfreundlich und unübersichtlich! Ein aktuelles Problem sollte hoffentlich bald erledigt sein: Wenn ich Nachrichten schreibe, legt sich immer die Tastatur VOR meinen geschriebenen Text, so dass ich während des Schreibens gar nicht sehen kann, WAS ich schreibe!

Fertig Kategorie: Chat GreenCat teilte diese Idee

3 thoughts on “Design und Bugs in der App

  1. David sagt:

    Was die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit anbelangt, gehen die Meinungen stark auseinander. Die ein schreiben mir dass sie die App sehr durchdacht und übersichtlich finden und die anderen das komplette Gegenteil. Der Anteil der Sichtweisen ist dabei recht ausgewogen.

    Was das anbelangt plane ich in der Tat eine Umschaltmöglichkeit, die alle “unnötigen” Funktionen einfach ausblendet.

    Das Problem, dass im Chat die Tastatur über dem Eingabefeld liegt, tritt allerdings nur bei manchen Telefonen auf und ist darum schlecht lösbar. Da denke ich aber über eine Notlösung nach, bei der man die Höhe der Tastatur in den Einstellungen eingeben kann, damit das Eingabefeld über der Tastatur liegt.

  2. David sagt:

    Zum Schreiben bietet sich aber auch die Nutzung unserer Webseite unter https://cxSingle.com am Laptop an. Ich schreibe immer am PC, was wirklich sehr komfortabel ist.

  3. David sagt:

    Ich habe heute eine Funktion geschrieben, die dafür sorgt, dass die Eingabezeile automatisch ganz nach oben gesetzt wird, wenn sich die Tastatur darüber legt. Es dauert ungefähr 1 Sekunde, bis das geschieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 thoughts on “Design und Bugs in der App

  1. David sagt:

    Was die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit anbelangt, gehen die Meinungen stark auseinander. Die ein schreiben mir dass sie die App sehr durchdacht und übersichtlich finden und die anderen das komplette Gegenteil. Der Anteil der Sichtweisen ist dabei recht ausgewogen.

    Was das anbelangt plane ich in der Tat eine Umschaltmöglichkeit, die alle “unnötigen” Funktionen einfach ausblendet.

    Das Problem, dass im Chat die Tastatur über dem Eingabefeld liegt, tritt allerdings nur bei manchen Telefonen auf und ist darum schlecht lösbar. Da denke ich aber über eine Notlösung nach, bei der man die Höhe der Tastatur in den Einstellungen eingeben kann, damit das Eingabefeld über der Tastatur liegt.

  2. David sagt:

    Zum Schreiben bietet sich aber auch die Nutzung unserer Webseite unter https://cxSingle.com am Laptop an. Ich schreibe immer am PC, was wirklich sehr komfortabel ist.

  3. David sagt:

    Ich habe heute eine Funktion geschrieben, die dafür sorgt, dass die Eingabezeile automatisch ganz nach oben gesetzt wird, wenn sich die Tastatur darüber legt. Es dauert ungefähr 1 Sekunde, bis das geschieht.

Comments are closed.

cxSingle.com
Nach oben scrollen