Design und Bugs in der App
Hallo! Plant ihr bald ein Update eurer App?? Ich finde sie sehr benutzerunfreundlich und unübersichtlich! Ein aktuelles Problem sollte hoffentlich bald erledigt sein: Wenn ich Nachrichten schreibe, legt sich immer die Tastatur VOR meinen geschriebenen Text, so dass ich während des Schreibens gar nicht sehen kann, WAS ich schreibe!
Was die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit anbelangt, gehen die Meinungen stark auseinander. Die ein schreiben mir dass sie die App sehr durchdacht und übersichtlich finden und die anderen das komplette Gegenteil. Der Anteil der Sichtweisen ist dabei recht ausgewogen.
Was das anbelangt plane ich in der Tat eine Umschaltmöglichkeit, die alle “unnötigen” Funktionen einfach ausblendet.
Das Problem, dass im Chat die Tastatur über dem Eingabefeld liegt, tritt allerdings nur bei manchen Telefonen auf und ist darum schlecht lösbar. Da denke ich aber über eine Notlösung nach, bei der man die Höhe der Tastatur in den Einstellungen eingeben kann, damit das Eingabefeld über der Tastatur liegt.
Zum Schreiben bietet sich aber auch die Nutzung unserer Webseite unter https://cxSingle.com am Laptop an. Ich schreibe immer am PC, was wirklich sehr komfortabel ist.
Ich habe heute eine Funktion geschrieben, die dafür sorgt, dass die Eingabezeile automatisch ganz nach oben gesetzt wird, wenn sich die Tastatur darüber legt. Es dauert ungefähr 1 Sekunde, bis das geschieht.